Herzlich Willkommen …

… „kleine“ Koko in unserer Vogel-WG!

IMG_3698

Koko ist ein Pennantsittich und ein ganzes Stück größer wie die anderen WG-Bewohner. Es wurde bei uns angefragt ob wir Koko aufnehmen könnten, da sie seit 10 Jahren alleine sein würde. Letztes Jahr hat sie sich komplett gerupft und sie ist noch nie geflogen bzw. wurde aus dem Käfig gelassen.

Ich war am überlegen und habe mir gedacht, dass wir es versuchen sollten. Wenn es bei uns in der Voliere Streit oder Revierkämpfe geben sollte, müsste Koko wieder zurück – so leid es mir auch tun würde.

Am Sonntag ist Koko zu uns gekommen und war gleich interessiert an den anderen 6 Bewohnern. Mittlerweile weilt sie in der Voliere und ich glaube sie geniesst die Nähe mit ihren Mitbewohnern.

IMG_3766

Für uns war die Lautstärke von Kokos Lauten sehr gewöhnungsbedürftig aber es macht Spass. Sie ahmt schon unsere Pfeiftöne nach… bin gespannt auf dem ersten Ausflug – noch traut sie sich nicht! 🙂

 

Ein Kommentar

  1. […] 3.12. ist unser Wellensittich Butschi eingeschlafen. Er hatte ein tolles Leben bei uns. Zuletzt mit unseren Koko (ein Pennantsittich) als Pärchen. Butschi war von 2010 bei uns mit seiner Wellensittichfreundin […]

Kommentar verfassen