Die Party der Intrigen

Wir waren gestern in eine Luxusvilla eingeladen. Dort sollte eine exklusive Party steigen. Wir wollten uns feiern. Wer ist uns? Das sind sehr erfolgreiche Freunde, die auf ihren Erfolg anstossen wollten. Doch wie heißt es so schön – der Schein trügt – denn nichts ist so wie es sein sollte. Leon wird in der Nacht tot aufgefunden und eines ist uns allen klar – ein Mörder ist unter uns. Was ist aber passiert, warum mußte Leon sterben und vor allem wie?

Wer ist Leon?
Leon von Hohenstein ist ein gutaussehender junger Mann, der erfolgreich ist und überall beliebt war. Er hat keine Party ausgelassen – selbst die, die sein Verhängnis wurde.

Aber wer sind die Verdächtigen?

Christian Schlüter, ist ein sehr erfolgreicher Makler und Manager. Er ist der Gastgeber unserer Party und er wollte uns seine neue Freundin vorstellen.
Lucienne d’Schaumbourg, ist eine französische Austauschschülerin und noch sehr verliebt.


Lukas Hofmeier, ist Profiboxer und ist derzeit ungeschlagen. Dafür hat er aber auch hart trainiert und möchte Weltmeister werden. Christian ist sein Manager…

Clara Fröhlich ist eine sehr bekannte Krimischriftstellerin. Ihr Erstroman ist ein totaler Erfolg. Sie ist die Freundin von Leon, dem Opfer.

Johannes Adam, ist der Typ Mann, denn sich alle Schwiegermütter wünschen. Er ist Kinostar und jede Frau hat seine „Schnulzen“ gesehen.
Eva Fröhlich, ist die Freundin von Johannes und ihr steht eine erfolgreiche Modelkarriere bevor. Sie wird in 2 Monaten Johannes heiraten. Außerdem ist sie die kleine Schwester von Clara.

Julia Licht, ist eine sehr erfolgreiche Modedesignerin. Sie verdient eine Menge Geld mit ihrem Modelabel, das in Mailand, Paris und L.A. bekannt ist und auch dort getragen wird.  Sie zieht aber im Hintergrund die Fäden und mag nicht im Mittelpunkt stehen. Seit über 7 Jahren ist sie mit …
Philipp von Wolfhagen zusammen. Dieser ist der neue Megastar am Pophimmel. Er hat die letzte Staffel der Casting-Show gewonnen und ist nun viel unterwegs. Dies stellt die Beziehung sehr auf die Probe.


Der coole Inspektor, Karl Fischer jr. hatte die Aufgabe die oben genannten Fragen, warum und wie wurde Leon getötet zu stellen und den Fall zu lösen. Der Inspektor hat die Polizeischule mit Auszeichnung bestanden und deckte einige Intrigen auf.

Bevor der Fall gelöst werden konnte, hat die illustre Gesellschaft sich am luxuriösen Buffett gestärkt…

Beim Essen wurde über das Wiedersehen und über die neuesten Neuigkeiten aus der Clique gesprochen.

Nach dem der Tod von Leon entdeckt wurde, ist die Stimmung gewechselt und jeder hat jeden verdächtigt. Der Inspektor stellte sehr diskrete Fragen…

… da war die Laune von Julia noch gut. Sie stand ihrer besten Freundin Clara zur Seite und versuchte sich gegen die Anschuldigungen von ihren „Freunden“ zu wehren. Ab einen gewissen Zeitpunkt half nur noch…

Zum Schluss wurde der Täter gefasst – Gott sei Dank – und der Inspektor hatte es trotz der alkoholischen Getränke geschafft den Fall zu lösen! 🙂

Gedankensprung

Es war ein sehr interessanter Abend, mit total lieben Menschen. Ich war das erste Mal bei so einem Krimi-Dinner dabei und das gefällt mir besser als so ein „steifes“ Dinner wo ich nur zuschauen muß! Wir hatten alle sehr viel Spaß und werden so einen Abend in dieser Besetzung wiederholen… wer möchte, kann so einen Abend auch gerne mal auch machen. Schaut einfach mal hier und ihr könntet mal einen etwas anderen Spieleabend mit lieben Menschen verbringen! Vielleicht werdet ihr auch eine Party der Intrigen haben! 🙂

Einen großen Dank an die Gastgeber! Es war ein toller Abend!!! *KNUTSCH*

 

 

5 Kommentare

  1. Das hört sich wirklich interessant an.
    Kerstin und ich haben auch schon mit dem Gedanken gespielt an einem Krimidinner teilzunehmen, in Berlin gibt’s ein Restaurant das so was anbietet. Aber leider hat uns immer die Zeit dazu gefehlt.

    Dein Beitrag hat den Gedanken aber wieder nach oben geholt, werden wir bestimmt mal ausprobieren.

  2. Klingt nach sehr viel Spaß. War auch immer mal am überlegen, mal teilzunehmen, aber bisher ist es immer gescheitert.

  3. Hallo, wir haben auch gerade dieses Spiel bestellt. Bei uns sind 5 Mädels und 3 Männer dabei. Ich würd gerne eine Rolle umbenennen, also aus einem Mann eine Frau machen. Gibt es eine Rolle bei der das besonders einfach wäre? Was meint ihr? Am liebsten nicht zu viel verraten warum 🙂 Hanna

Kommentar verfassen