Tag in Berlin

Da der Ehemann ein Event in Berlin hatte und ich Urlaub, habe ich ihn begleitet. So konnten wir noch zusätzlich gemeinsame Zeit verbringen. Da ich aber von Technik wenig verstehe oder geschweige Interesse habe, hat mich die Bine gefragt ob wir etwas gemeinsam machen wollen. Dies habe ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen, denn sie ist die perfekte Stadtführerin. Ich hatte mal wieder Lust auf Museum und Schlösser (da bin ich ja in Berlin richtig).

Wir sind gestern viel gelaufen, was mir auch sehr gefallen hat. Wir haben beschlossen, uns das Schloss Charlottenburg anzuschauen. Nach einiger Zeit war ich aber durch diese wundervollen Eindrücke überwältigt und es war eine Reizüberflutung. Ist es nicht wunderschön…

Damals sahen Geschenke vom Ehemann also so aus… Königin Sophie Charlotte erhielt von ihrem Mann Friedrich III das Schloss. 🙂

Ein Spaziergang durch den herbstlichen Schlossgarten natürlich ein Muss.

Bine führte mich dann in die Werkstatt der Süße.

Ich glaube Bine hatte einen Latte Macchiato mit Karamell und ein Schokoladen Crisp Törtchen.

Ich hatte ein Glas Schokolade mit Karamell und Schokoladenbiskuit mit Cremé Anglaise und Himbeeren.

Was ist schöner, als an einem Herbstnachmittag lecker Kaffee oder Schokolade zu trinken, dazu was Außergewöhnliches essen und zu quatschen?!?! 😉

Nun machten wir uns auf den Weg etwas Handfestes zum Abendessen zu bekommen. Wir wussten aber beide nicht worauf wir Lust haben. Also schlenderten wir durch den Prenzlauer Berg und entschieden uns dann für den Laden Rosenburger.

Sehr lecker – wir waren gesättigt und der Abend war ja noch „jung“. Ich erzählte Bine, dass es in Bremerhaven Weihnachtscocktails gibt und so machte wir uns auf den Weg in eine Cocktailbar. 🙂

Wir landeten in der Volksbar, dort konnten wir weiter quatschen. Nebenher natürlich noch so ein bis zwei Cocktails trinken.

Da unsere Männer ja noch „arbeiten“ mussten, war es ja passend für uns! Ich hoffe auch, dass Bine den Tag genossen hat. Ich werde ihn so schnell nicht vergessen und sobald sie mal wieder hier in Bremerhaven ist, werde ich ihr auch so einen Tag bieten.

Wir haben nämlich auch Weihnachtscocktails und tolle Museen! 😉

Vielen Dank es war toll – die Bilder sprechen für sich!

 

3 Kommentare

  1. Wow! Die Bilder sind wirklich super geworden! Mir hat der Tag auch total viel Spass gemacht 🙂 Und es gibt ja viel zu entdecken in Berlin. Also immer wieder gerne 🙂

  2. Bei den Aufnahmen vom Charlottenburger Schloß haben die Farben etwas Surrealistisches. Womit sind die Aufnahmen gemacht worden bzw. womit sind die nach bearbeitet worden?

Kommentar verfassen