Sonnenblumen

Ich hatte ja berichtet, dass ich in unserem Garten Sonnenblumen gepflanzt hatte. Die ersten habe ich schon abschneiden müssen, da sie durch den Wind geknickt sind. Diese konnte ich aber „retten“ und habe mich an diesen Blumen in der Vase erfreut.

Wenn ich aus unserem Wohnzimmer auf die Blumen schaue, habe ich leider diesen Blick…

Leider sind diese Blumen in die falsche Richtung gewachsen und die Nachbarn können sich daran erfreuen. Trotzdem freue ich mich, dass die Blumen so groß geworden sind!

Wenn die guten Sonnenblumen abgeknickt sind, können sie auch dekorativ direkt an der Blüte abgeschnitten werden und in einer Schale platziert werden.

Sonnenblumen sind sooo schön… nächstes Jahr werde ich wieder welche säen!

Ein Kommentar

  1. Ich mag auch Sonnenblumen. Irgendwie sind sie gut für’s Gemüt, finde ich.
    Ja selbst die abgeknickten machen einen noch so viel Freude, wenn man die Köpfe in die Schalen oder Vasen stellt, wie du es gemacht hast.

    Gruß von menzeline

Kommentar verfassen