Musicalgala „Musical meets Pop“ in Tecklenburg

Zu Pfingsten ist es seit Jahren ein fester Termin in meinen Plan – denn da findet am Pfingstmontag immer die Musicalgala in Tecklenburg statt.

Dieses Jahr war wieder eine sehr gute Besetzung, die eine Mischung aus der Musicalwelt präsentiert haben. Dies aber nur im ersten Teil der Gala – in der zweiten Hälfte wurden Poplieder gesungen.

Ich kann nur sagen, dass jeder dabei gewesen sein sollte, denn wenn ein Marc Clear Halleluja schmettert ist die Gänsehaut vorbestimmt.

Wer war alles dabei und hat uns, dem ausverkauften Haus in Tecklenburg, eine 3-stündige Show geboten?

Der „gutaussehende“ Jan Ammann – so die Aussage von Michi und Stephie! 😉 – bekannt als Graf Krolock von Tanz der Vampire.
Patrick Stanke, der dieses Jahr in Tecklenburg den Jesus Christ Superstar darstellen wird.
Sabrina Weckerlin – die dieses Jahr die Hauptrolle im Musical die Päpstin spielt.
Filipina Henoch, sie spielt dieses Jahr in Tecklenburg die Hauptrolle bei Crazy for you.
Marc Seitz, auch er hat die männliche Hauptrolle in Crazy for you.
Sascha Th. G. Krebs, der heimliche Star der Musicalgala – durch sein Witz wird alles sehr locker und lustig – und es kommt ein Hauch von Rock auf die Bühne!
Anne Welte – dem Tecklenburger Publikum bereits aus vielen Tecklenburger Inszenierungen bekannt.
Pia Douwes, die First-Lady des europäischen Musicals war auch dabei. Dieses Jahr hat wird sie die Mrs. Denvers in Rebecca (Stuttgart) verkörpern.
Marc Clear, Tecklenburg liebt ihn. Der Regisseur von den 3 Musketieren (letztes Jahr) wird dieses Jahr auch in Tecklenburg als Regisseur fungieren – natürlich auch Pontius Pilatus!

Natürlich waren wir vorher im Fabula und haben es uns dort sehr schmecken lassen! Darauf habe ich mich auch schon sehr gefreut… 😉

Michi hatte einen Burger:

Stephie eine Thunfischpizza:

Ich hatte Penne mit Schweinefleisch:

Nach diesem leckern Essen haben wir uns dann ins Freilichttheater begeben. Wir haben echt kein Parkplatz gefunden. Ich habe mich echt schon gewundert warum Tecklenburg so voll war – als wir auf unseren Plätzen saßen sahen wir, dass das Theater ausverkauft war!

Es war super – wir hatten echt total viel Spass

Das Wetter war super und es hat diesmal nicht geregnet. Aber ich mußte schon sagen, dass ich meine Lieblingsschwester schon bissel vemisst habe! Nächstes Jahr wird sie aber sicherlich wieder bei uns sein!!!

Was gehört aber zu einem perfekten Tag – natürlich ein krönenden Abschluss!

Ein Kommentar

  1. Hach wie schön. nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei dann ist pübbi ja auch schon älter. Kuss

Kommentar verfassen