Zirkus Krone

Ich war schon ewig nicht mehr im Zirkus. Mit dem Caschy noch nie. Ich glaube da war ich noch sehr klein – ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern!

Nun wurde schon im Vorraus plakatiert und Werbung für den Zirkus gemacht. Da ich ja auch keinen langen Arbeitsweg mehr habe passte das und wir sind mit den weltbesten Eltern, der Lieblingsschwester/-schwägerin und einer Freundin im Zirkus Krone gewesen!

Klar kann nun jeder sagen, dass ist Tierquälerei aber die Tiere sind total gepflegt gewesen und die Akteure haben sich sehr um das Befinden der Tiere gekümmert. Es gibt sicherlich ein paar dunkle Schafe in der Zirkusbranche aber der Zirkus Krone hat sich ja einen Namen erarbeitet und geschaffen…

An der Zirkuskasse kommt dann ersteinmal ein großer Schreck, denn die Preise sind mal echt hoch! Wir hatten aber Ermäßigungskarten und mußten nur noch 26 €uro pro Person zahlen. Wenn man(n) aber darüber nachdenkt, was für das wenige Geld geboten wird und was der Zirkus Krone davon bezahlen muß, ist der Preis für mich gerechtfertigt!

Nachdem uns die Plätze gezeigt wurden ging die Vorstellung um 20 Uhr los. Wir haben Artisten, Clowns (Clowns sind komisch) und viele viele Tiere gesehen. Von Zebras, Löwen, Pferden, Kamelen, Nashorn bis hin zu Elefanten…

Die Clownfamilie war nicht so lustig aber trotzdem mal ganz nett. Natürlich sehr schön und nennenswert ist die Löwenattraktion gewesen. Der Löwenbändiger wurde für seine Nummer sogar in Monaco ausgezeichnet. Es sah so aus, als würden es keine Löwen sein sondern kleine Kuschellöwen.

Es war toll… ich habe herzlich gelacht und mein Lächeln ging den ganzen Abend nicht mehr aus meinem Gesicht!

11 Kommentare

  1. Hi,
    als Kind war ich oft im Zirkus. Heute reizt es mich nicht mehr so sehr, wobei Krone oder auch Roncalli da dann eine Ausnahme machen.
    Irgendwie hat mich früher mal ein Clown erschreckt, seit dem mag ich diese z.B. nicht mehr *g*
    LG Ela

  2. Hach, mir haben die Elefanten am besten gefallen. Fands irgendwie traurig…..schwer zu beschreiben. Die schauen so traurig und trotten so hintereinander her… 🙂

  3. Für mich ist Zirkus zur Schau gestellte Tierquälerei und wird deshalb von mir im Leben nicht unterstützt. Es gibt auch Zirkusse die rein auf Artisten setzen – das würde ich mir auch anschauen…

  4. Schön, dass es dir und Caschy so gut gefallen hat.
    Ich war als Kind nur einziges Mal im Zirkus und ich meine mich erinnern zu können, dass es mir sehr gefallen hatte. Aber jetzt als Erwachsener hat es mich bisher noch nicht gereizt den Zirkus zu besuchen, da ich auch immer gedacht habe, dass es mehr was für Kinder ist. Da ich immer gerne Tiere sehe, ergibt es sich ja mal das wir auch mal in den Zirkus gehen.

  5. Das neben dir auf dem Foto is aber keiner von den komischen Clowns, sondern Caschy, oder? Obwohl er auch lustig grinst! 😛 Oder ist das Galgenhumor? :mrgreen:

  6. Bei uns gastiert zur Zeit auch ein Zirkus, aber ich hab‘ ihn noch nicht besucht und werd‘ das auch net tun.
    Ich mag „Zirkus“ net so gern – zuhause hab‘ ich genug davon.

    LG
    Malina!

  7. @ Michaela: die Clowns waren dort auch nicht so lustig!
    @ Caschy: 😉 dazu sage ich nun nichts…
    @ Ronni: ich bin dafür ja auch nicht und habe die Tierquälerei im Kopf aber ich denke bei Zirkus Krone werden die Tiere geliebt und gepflegt!
    @ Skinnynet: nee der hat die gerne gezahlt – ich hatte es mir ja auch gewünscht!
    @ Susi: es bot sich halt bei uns an – Zirkus Krone hat halt seinen Namen bereits gemacht. Es war echt ein Erlebnis!
    @ JürgenHugo: nee das ist schon der Caschy *lach*
    @ Malina: das hat der Caschy auch zuerst gesagt…
    @ Isa: gebe ich zurück – war super! 🙂

  8. Hey.
    Ich bin seid über acht Jahren selbst Artist in einem Zirkus, und ich liebe es. Ich bin aber der Meinung man sollte Tierquälerrei, wie in Zirkus Krone, auf keinen Fall unterstützen. Es ist abartig, was von den Tieren dort gefordert wird! Da sollte man lieber in einen Zirkus gehen, der ohne Tiere ist. Ich habe sogar Freikarten für Krone bekommen, werde aber auf keinen Fall hingehen. So etwas sollte man nicht unterstützden! -.-
    Lg Marie

Kommentar verfassen