Ein Tag am Meer…

… direkt vor unserer Haustür! 🙂

Aufgestanden und der Caschy hat vorgeschlagen zum Ochsenturm zu fahren. Einzige Bedingung war, nicht solange vorm Spiegel zu stehen und ganz einfach los!

DSC_8278

 

DSC_8293

Im Hintergrund kann man schön den neuen Container-Terminal sehen. Dieser wurde bis auf die Grenze vom Lande Bremen gebaut. Links (von mir rechts) wird ein Weg gepflastert, weil es eine neue Deicherhöhung geben wird – aber natürlich ist es schöner am Wasser zu laufen! 😉

DSC_8299

DSC_8349

DSC_8345

Ich liebe diesen Ort in Bremerhaven, hier gehe ich gerne hin um die Seele baumeln zu lassen. Einfach an dem Deich legen und die Natur, Sonne und Wasser geniessen!

Wir haben uns dann in Richtung Wremen begeben. Am Wremer Tief haben wir dann eine Cola getrunken und die Zeit, sowie die Sonne genossen!

Durch den Wind am Deich oder am Wasser haben wir überhaupt nicht gemerkt wie die Sonne gestrahlt hat – wir haben uns ein bissel den Pelz verbrannt, aber es war ein schöner Tag! 

Ich bin froh in Bremerhaven zu leben und hier meine Heimat zu haben – denn wo andere Urlaub machen, da wohne ich. Bremerhaven hat so schöne Ecken und auch wenn der Ochsenturm zu Imsum also Niedersachsen gehört, ist es ja nicht weit bis nach Bremerhaven! 😉 Ich kann nur jeden einladen hier zu uns zu kommen und diese tolle Natur und mein Bremerhaven zu erleben! 🙂

8 Kommentare

  1. da war caschy wieder kind. und sogar ohne cap komisch.

    ja das schöne bremerhaven hat schon sehr schöne ecken.
    hättet ihr was gesagt währ ich dabei gewesen.

    tip nächstes mal eincremen. 🙂

  2. Hammer Bild – Caschy der alte Bauarbeiter!

    Unser Tag am See war auch super heute, ihr hättet mal ruhig mitkommen sollen!

  3. Ich beneide euch um die Ecke, wo ihr wohnt.

    Wir wohnen zwar auch dort, wo andere Urlaub machen und zur Zeit viele Touristen unterwegs sind (am Rande des Schwarzwalds) und ich wohne auch gerne dort, jedoch zieht es mich immer wieder gerne ans Meer. Hach ja 🙂

  4. @Kai: ich habe mich eingecremt aber weißt ja bei mir. Nächstes Mal melden wir uns!

    @Sören: unser war auch schön entspannend…

    @Michi: ich könnte gar nicht mehr ohne Meer!!

    @Heimdall: hoffentlich spielt das Wetter auch mit, dann können wir nächstes Wochenende mal dort baden gehen! 😉

  5. Danke, Danke und nochmal Danke für die schönen Aufnahmen. Wie mir das alles so vertraut ist und wie oft ich schon über diesen Deich geschlendert bin. War auch schon auf dem Ochsenturm und wir hatten von dort eine herrlich Sicht.

    Ach, ich wünschte ich würde auch dort wohnen, aber leider komme ich nur hin und wieder nach Wremen. Schade.

    Kennst du eigentlich in Wremen das Möwenstübchen?

    Die Frau Anis, die backt nämlich auch sehr gerne Kuchen und hat die köstlichsten Torten. Ich bin ja ein Fan von Stachelbeerbaisertorte und mein Freund der mag die Mohnsahnetorte halt am liebsten.

    Nochmals danke für die schönen Aufnahmen, die ich mir jetzt noch einmal anschaue.

    Liebe Grüße Roswitha

  6. @Menzeline: gern doch und immer wieder gerne!

    @Prinz-Marc-Albert: nee ich mußte nur lieb fragen, aber dafür hat er sich die Stirn echt verbrannt! 😉

Kommentar verfassen