Ist denn heute schon die Gelbe Tonne oder Musical Highlights in Celle :-)

Am Freitag war es wieder soweit – ein Tag mit Michi war angesagt. Ein Tag mit viel Spaß, guter Laune und lecker Essen.

Gegen halb zwei habe ich mich auf den Weg in Richtung Celle aufgemacht. Gegen 15 Uhr sollte ich bei Michi sein – extra genügend Zeit damit wir in Ruhe essen können. 😉

Wir waren pünktlich im Restaurant und haben uns amüsiert. Diesmal war ja auch Stefan mit dabei (ein Freund von Michi ;-)) – ich hatte ihn ja auch schon länger nicht gesehen. Passte also ganz gut!

Nach unserem leckeren Mahl…

CIMG2019 CIMG2020 CIMG2021

… konnten wir uns in den Französischen Garten aufmachen. Denn Felix Martin & Friends haben geladen. Wer waren denn die Friends? Diesmal hatte Felix Martin Annemieke van Dam, Ethan Freeman und Ana Milva Gomes eingeladen. Die vier Sänger werden (bzw. wurden) vom Dirk Jecht Orchester begleitet.

CIMG2027

CIMG2026

Zu Anfang sah das Wetter noch beständig aus und ich mußte mir da auch keine Sorgen machen, denn meine Begleitungen hatten Regenschirme dabei und da ich in der Mitte saß… 🙂

Nachdem ich das Programm gelesen habe war ich doch ein bißchen enttäuscht, da die Lieder schon sehr “ausgelutscht” sind. Es gab eine Mischung aus Cabaret, Jekyll & Hyde, Schöne und das Biest, Mozart, Aida, Tarzan, Mamma Mia (und das war der erste Akt und abwechslungsreich). Darauf folgten ein nerviges Medley von Elvis, Phantom der Oper, Cats und ein riesiger Part Elisabeth. Aber bevor der zweite Teil anfangen konnte kam da noch der Regen…

Im Publikum wurden gelbe Regenponchos verteilt – diese wurden dann auch mit viel Geraschel “angezogen”.

CIMG2028

Ich konnte mich vor lachen nicht mehr halten. Die zwei älteren Herrschaften vor mir fanden das nicht so lustig – naja die waren auch ständig am meckern. Egal ich habe mir mein Spaß nicht nehmen lassen. 😉

Es war ein schöner Tag und nachdem das Orchester und Darsteller keine Ideen für Zugaben hatten haben wir uns auf dem Heimweg gemacht.

Stefan noch zum grillen und Michi und ich auf dem Weg in die Heimat = ins Bett. Ich hatte noch einen längeren Weg nach Bremerhaven!

Ich denke wir werden das nächste Jahr (wenn es realisiert wird) wieder da sein. Es sind ja auch sehr günstige Preise – für die Preiskategorie 2 habe ich für eine Karte 26 €uro bezahlt – also machbar. Wer Lust hat… dann machen wir nächstes Jahr in Celle ein Bloggertreffen! 🙂

CIMG2029

Stefan, ich hoffe du bist nächstes Jahr erneut dabei und wir werden genauso viel Spaß haben. Danke ihr zwei Süssen… es war schön und mit Michi werde ich in zwei Wochen Magdeburg unsicher machen! 😉

4 Kommentare

  1. @Caschy, bist doch nur neidisch 😉

    Trotz Regen ein schöner Tag, das ist doch supi!
    Von sowas kann man einige Zeit „zerren“

  2. Irgendwie hab ich dem Eindruck, das du Musik ohne Regen nich richtig genießen kannst… 😛

    PS: einfach nur im Regen spazieren gehen kostet „gaanix“, und man wird noch nässer – das is noch viieell günstiger! 😛

  3. @Caschy: nichts Hausverbot…

    @Spielkind: du sagst es – ich hoffe es hält noch länger an! 🙂

    @JürgenHugo: doch das kann ich, sogar sehr gut! Das rundherum muß nur stimmen!

Kommentar verfassen