Weihnachten ade

Heute bzw. gestern war es soweit. Die Weihnachtsdeko ist nach und nach verschwunden. Ich hatte ja Angst unseren tollen Tannenbaum zu entfernen. Bis gestern lag nicht eine Nadel auf den Boden. Nachdem ich aber so nach und nach alle Kugeln entfernte, wurden die Nadeln auf den Fussboden mehr. Carsten hatte schon die schlimmsten Vorstellungen wie wir diesen Tannenbaum auf den Balkon bekommen könnten – aber es hat alles super geklappt!! 😉

Gestern habe ich schon alle Weihnachtsdinge aus der Wohnung zusammengesucht und in der Stube platziert. Diese Dinge mussten nur noch in die Kisten und runter in Keller. Das war heute morgen meine Aufgabe!

Es ging aber recht fix und werde das wohl nun immer so machen. Es befinden sich nun nur noch die Winterdeko im Wohnzimmer. Denn Osterhasen kann ich schlecht rausstellen, oder?

Die Balkonbeleuchtung habe ich auch nur ausgemacht – denn bei diesem fiesen Wetter macht es kein Spass sie zu entfernen. Vor der Eingangstür ist die Deko auch schon komplett entfernt!

Nur ein Weihnachtsgegenstand (habe ich gestern geschenkt bekommen), bleibt das ganze Jahr in der Küche stehen!

CIMG0341

Der WeihnachtsmannKoch hat eine Menütafel in der Hand. Ich habe aber keinen passenden Stift dafür … also habe ich meine Notizzettel drangemacht! 😉 DANKE *zwinkerzumeineMama*

3 Kommentare

  1. Wie ich erstaunt feststelle, hast Du auch den „Schnee auf Deinem Blog“ entfernt (Let it snow). Aber der würde ja noch zum Wetter passen, zumindest bei uns im Saarland. Es ist a…kalt und Schneefall ist gemeldet. Sei’s drum!
    Ich habe auch alles Weihnachtliche aus der Wohnung verbannt und in Kisten verstaut bis nächstes bzw. dieses Jahr 🙂
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!!!

  2. Hallo Sandra,wollte mal ein herzliches HALLO nach Saarland senden.
    Ich habe 13 Jahre in Saarbrücken gelebt und bin seit 6 Jahren im Bremerhaven zu Hause 🙂
    LG,Corina

    P.S. Ich konnte mich von meinem Bäumchen, heute noch nicht trennen,der verliert auch keine Nadeln und ist so schön wie am ersten Tag…ich warte mal noch ein paar Tage ab,das geht mir immer zu schnell vorbei.

  3. @ Sandra Meisje Mayer: jup wenn Weihnachten zu Hause entfernt wurde dann auch hier. Außerdem passt das nicht mit dem Theme wie ich finde! Denn unten ist ja auch Rasen – da bleibt der ja nicht liegen!! 😉

    @ Corinchen: ich konnte mich überhaupt nicht trennen – aber irgendwie konnte ich auch keine Beleuchtung mehr sehen! 🙂

Kommentar verfassen