Weihnachtsbäume vom Nadinechen

Bei uns ist es Tradition, dass am 3.Advent der Tannenbaum gefällt wird. Da fahren wir mit der gesamten Familie in eine Schonung und es wird nach den perfekten Tannenbaum gesucht. Bis jetzt habe ich immer einen Tannenbaum gefunden. Von einigen habe ich sogar noch einige Bilder… *grins*

Weihnachten_2002 001 
blauer Tannenbaumschmuck – da war die Stube natürlich auch total blau! 😉 Im Jahre 2002

CIMG1421 
ein Jahr später wieder in blau…

CIMG3509 
in der neuen (jetzigen) Wohnung in braun! 2005

DSC_9127
letztes Jahr in rot und weiss…

Ich weiß gar nicht, wo die anderen Tannenbäume sind… ich glaube es gab noch keine Digitalkamera!

Dieses Jahr wird er wieder in den Brauntönen werden. Mit Strohsternen und Schaukelpferdchen… ich freue mich auf das Wochenende. Dann wird unser Tannenbaum nämlich schon aufgebaut! Drückt mir mal die Daumen, dass das Wetter mitspielt! *freu*

8 Kommentare

  1. Oh,ja ich liebe Nordmänner,so schön weich und so toll duftend.
    Habe mal früher Weihnachtsbäume im Saarland verkauft und konnte mir auch immer den schönsten raussuchen:-)))
    Und das tat ich dann auch*lach*
    Auch heute noch verbringe ich sehr viel Zeit damit, den RICHTIGEN zu finden,was gar nicht so einfach ist,gelle ?

    LG,
    Corina

  2. Ich stelle dieses Jahr auch zum ersten Mal einen eigenen Baum auf, ich weiss nur noch nicht ob es ein echter wird.

    Auf jeden Fall mag ich Eisblau und Schneeweiss am liebsten. Ich habe nur jetzt nch dem Umzug festgestellt das ich kaum Kugeln habe, aber da ich sowieso gerne Weihnachtsdeko einkaufe, ist das ein zuckerschlecken für mich *gg*

    Bei deinem Baum felt mir persönlich noch Lametta, aber das gute alte Bleilametta 😀 Das leichte, neue Lametta sagt mir gar nicht zu, da das nur in der Gegend rumfliegt, statt am Baum zu haften.

  3. Unser Baum wird Cognac- & Champagner farben. Kim und ich bekommen in diesem Jahr zum ersten Mal einen Weihnachtsbaum. Ich bin einmal gespannt, wie das Schmücken so abläuft, ob er sich daran beteiligt oder nicht.

  4. Unserer wird wieder rot/silbern. =) Blau gefällt mir jetzt nicht so gut. das sieht so kalt aus. Ich mag lieber warme Farben. Lametta kommt bei mir übrigens „niemalsnie“ an den Tannenbaum *grusel*. Aber wenn ich das richtig sehe, ist Lametta ja auch nicht Dein Fall. Unser Tannenbaum wird dieses Jahr ein bisschen kleiner ausfallen. Der letzte war nämlich etwas zu groß für unsere kleine Wohnung.

    LG, Isa

  5. @Corinchen: das stimmt wohl… bei uns ist es immer so eine lange Suche aber ich werde berichten!! 😉

    @Cindy: Blaue Kugeln und blaues Zubehör hätte ich genug – würdest du bei uns in der Nähe wohnen könnte ich sie dir leihen. Nee Lametta finde ich schlimm. Bei mir kommt nur „Engelshaar“ im Baum! 😉

    @Sandra Meisje Mayer: das wird bestimmt lustig… ich habe meine Kugeln und Weihnachtsbaumdeko schon hier oben liegen!!

    @DieBratze: da sind wir ja der gleichen Meinung – ich mag kein Lametta!! Unser Tannenbaum wird groß – ich meine richtig groß, da wir ja auch soviel Platz haben!

Kommentar verfassen