Wintereinbruch

Ich bin ja ein Winterfreak… ich liebe es durch den Schnee zu stapfen, ich liebe Schneeballschlachten, ich liebe es Schneemänner zu bauen und ich liebe es mich nach diesen ganzen Dingen mit einem Tee aufzuwärmen!

Ach der Winter ist so schön. Leider habe ich hier in Bremerhaven ja selten die Möglichkeit dazu. Ich bin auch jemand, der jedes Jahr nie die Hoffnung aufgibt, dass es Weihnachten Schnee gibt. Genauso auch dieses Jahr… genau es wird Heiligabend schneien!

Heute startete der Tag für mich als Winterfan super. Nachdem ich die Rolladen hochmachte sah ich die weiße Schneelandschaft! *freu*

Leider blieb der Schnee auf den Straßen und Bäumen nicht liegen, nur auf den Rasenflächen. Da wir aber ja mitten im Wald wohnen, ist es ja auch weiß hier. Alleine wenn die großen Schneeflocken an das Fenster fliegen – hüpft mein Herz!

DSC_6611

Das Bild ist von heute Vormittag. Laut der Wettervorhersage, wird es morgen noch kälter und vielleicht kann ich dieses Wochenende noch einen Schneemann bauen! 😉

6 Kommentare

  1. Na, dann viel Spaß beim Schneemann bauen. :-))

    Hier ist Gottlob noch kein Schnee gefallen und ich bin auch froh darüber. In der Stadt mag ich keinen Schnee, denn es ist eh immer nur Dreck und Matsch. Pfui 🙂

    Früher als Kind, als ich noch auf dem Land lebte, da mochte ich den Winter und den Schnee, aber je älter man wird und auch nicht mehr so gut auf den Beinen ist, da ist man darüber nicht mehr so froh.

    Liebe Grüße Roswitha

  2. Oh ja,ich liebe die frische Luft, wenn`s drausssen schneit !!!
    Meine Freundin aus Florida ist nur noch neidisch 🙂

  3. bei uns in Mainz ist gleich mal der Weihnachtsbaum umgefallen. Super Start in die Weihnachtszeit! Wenn das mal kein schlechtes Omen ist! 🙂

  4. Drücke Dir die Daumen, dass das mit dem Schneemann klappt. 😉
    Hier hat es zwar auch geschneit, aber leider viel zu wenig – es blieb auch nur ganz kurz liegen. 🙁

  5. @ Menzeline: wenn ich mir nicht irgendwas im Rücken eingeklemmt hätte wäre ich schon längst draussen und hätte eine ganze Schneemannfamilie gebaut! 😉

    @ Corinchen: die Luft ist dann einfach unbeschreiblich schön!!

    @ Mario: 🙂 das ist doch mal was… aber immer positiv denken! Besser jetzt als während des Weihnachtsmarktes!

    @ Vero: da liegen wir ja auf einer Wellenlänge…

    @ Steffi: hier liegt der Schnee und es sieht wunderschön aus. Die Sonne scheint, nur das Nadinechen liegt auf der Couch und kann sich nicht bewegen… vielleicht morgen! 🙂

Kommentar verfassen