Butschi

Am 3.12. ist unser Wellensittich Butschi eingeschlafen. Er hatte ein tolles Leben bei uns. Zuletzt mit unseren Koko (ein Pennantsittich) als Pärchen. Butschi war von 2010 bei uns mit seiner Wellensittichfreundin Hedwig.

Er ist ganz ruhig und entspannt bei mir in den Händen gekuschelt eingeschlafen. Ich glaube daran, dass er sein „Alter“ hatte und im nächsten Jahr werden ganz viele Krokusse bei ihm blühen. *schnief*

Er war immer der Kleinste in der Voliere, aber auch der aktivste. Seine Kumpels haben sich von ihm verabschiedet und nun sind es nur noch die grossen Sittiche vorhanden.

Vogelpiercing

Am Sonntag haben wir bei unserer Koko ein „Piercing“ entdeckt. Ich fragte mich woher sie dies haben konnte.

70eef6b60203136f728d7e2280af6967

Es war ein kleiner „Schlüsselring“. Da Koko gerne alles anknabbert wird dieser Ring in einem Vogelspielzeug gewesen sein. Zum Glück war nur die Schnabelunterseite „eingedreht“.

Yvi und ich haben uns Koko geschnappt und mit vereinten Kräften den Ring abgedreht. Nun kann sie wieder fressen und ist befreit…

Herzlich Willkommen …

… „kleine“ Koko in unserer Vogel-WG!

IMG_3698

Koko ist ein Pennantsittich und ein ganzes Stück größer wie die anderen WG-Bewohner. Es wurde bei uns angefragt ob wir Koko aufnehmen könnten, da sie seit 10 Jahren alleine sein würde. Letztes Jahr hat sie sich komplett gerupft und sie ist noch nie geflogen bzw. wurde aus dem Käfig gelassen.

Weiterlesen →