Herbstzeit – Stöckchenzeit = 8 Fragen

Die Andrea hat mich mit einem Stöckchen beworfen und ich fange es gleich mal auf und werde es beantworten! Somit habe ich auch die Möglichkeit dieses Stöckchen weiterzuwerfen… 🙂

1. Welches ist dein absoluter Lieblingsplatz?
Darüber hatte ich auch schon gebloggt… 😉 Der Ochsenturm

2. Wenn Du der Held in einem Film oder Videospiel wärst, dann wärst Du….?
Das ist doch wohl absolut klar oder? Spongebob Schwammkopf… *Ich bin bereit, Ich bin bereit* 😉

3. Wo möchtest Du unbedingt (noch) mal hinreisen?
Am liebsten an einem Sandstrand mit himmelblauen Wasser und Palmen und mit dem Caschy! 🙂

4. Wie sieht dein perfektes Wochenende aus?
Was ist perfekt? Ich denke jedes Wochenende wo unsere Lieben bei uns sind und auch gesund – das ist perfekt! 🙂 Ganz schlicht und schnulzig…

5. Hast du ein Vorbild?
Spongebob Schwammkopf und Patrick Star… ist doch wohl logisch! So gut gelaunt und immer gut drauf ist doch als Vorbild super.

6. Langschläfer oder Frühaufsteher?
Früher Langschläfer aber heute würde ich sagen eher Frühaufsteher!

7. Auf welche drei Sachen kannst du auf keinen Fall verzichten?
Caschy – obwohl mein Ehemann keine Sache ist…
Meine Brille bzw. Kontaktlinsen – denn ohne diese kann ich nichts sehen
Cola Light oder Kakao – nomnomnom 🙂

8. Die gute Fee kommt vorbei und gewährt dir einen Wunsch. Was wünschst Du dir?
So doof das auch klingt – ich würde mir Geld wünschen. Auch wenn das nicht glücklich macht und ich mir davon keine Gesundheit kaufen kann. Aber ich hätte für meine Familie und Kinder ausgesorgt! 🙂

Die Spielregeln verlangen, dass ich nun auch 8 Fragen stelle…

1. Es ist bald Weihnachten, was würdest du dir vom Weihnachtsmann wünschen?
2. Welchen Traumberuf hattest du als Kind?
3. Welchen bezahlbaren und auch erfüllbaren Wunsch gibt es für dich?
4. Was ist für dich das schlimmste Erlebnis in deinem bisherigen Leben?
5. Wer ist dein Lieblingsmensch?
6. Was magst du in deinem Haus/deiner Wohnung/deinem Zimmer nicht und würdest du gerne entsorgen?
7. Was würdest du gerne können?
8. Bist du mit dir zufrieden?

Jetzt kommt die spannende Frage wer dieses Stöckchen bzw. meine 8 Fragen beantworten sollte…

Blogschäfchen
Nadine
Yvonne
Vero
Feuerengel
Janine
Heike

Geld ausgeben

Ich habe vom Gilly ein Stöckchen zugeworfen bekommen… natürlich habe ich zuerst nicht so schnell gesehen, da ich ja am Wald wohne! 🙂

Das Stöckchen geht um das Geld ausgeben…

 

Dinge, für die ich gerne Geld ausgebe (und zwar viel zu viel):

  • Geschenke für Freunde und Familie
  • Frisör
  • Klamotten
  • Lebensmittel

 

Dinge, für die ich ungerne Geld ausgebe (es aber notgedrungen trotzdem tue):

  • Autoreparaturen und sonstige Dinge mit dem Auto
  • wenn Dinge kaputt sind oder verloren gegangen sind und diese ersetzt werden müssen

Ich finde das Stöckchen echt schwer, denn ich gebe in der Regel gerne Geld aus – wenn ich es habe! Nur solche unvorhergesehenen Dinge wie Autorechnungen oder Stromrechnungen zahle ich nicht gerne! 🙂

Freundschaftsbuch

Die Janine hat mich angestupst mal was zu machen, dass mal ein bissel anders ist – ein Freundschaftsbuch. Natürlich habe ich das gerne genommen und bearbeitet.

Früher hatte ich auch so ein Freundschaftsbuch bzw. –bücher.

Wer mitmachen will kann die Vorlage hier runterladen. Äwe,  die Erfinderin dieser Aktion, erstellt mit den individuell gestalteten, bunten Einträgen ein virtuelles Freundschaftsbuch. Das InUseBook (Internet User Book). Es gibt schon einige Werke zu bestaunen, schaut euch die doch mal an Hier.

Buch

Ich gebe ja zu, dass der Caschy mir da ein bissel geholfen hat – bin da ja nicht so begabt drin!

Ich werde das Freundschaftsbuch mal an die Michi, Sandra, Silke, Yvonne und die Julia an weitergeben – seid kreativ und macht das Freundschaftsbuch voll! 🙂

41 Dinge

Ich habe mir bei der Julia mal ein Stöckchen geklaut – ich habe es gelesen und für gut befunden, also wird es geschnappt und  abgeändert bearbeitet! 🙂

  1. Wo ist Dein Handy? – liegt neben mir
  2. Deine Partner? – beruflich unterwegs
  3. Deine Haare? – farbenfroh
  4. Deine Mama? – die Beste
  5. Dein Papa? – der Lieblingspapa
  6. Lieblingsgegenstand? – mein Handy
  7. Dein Traum von letzter Nacht? – schlimm
  8. Dein Lieblingsgetränk? – warmen Kakao mit Sahne
  9. Dein Traumauto? – BMW X5
  10. Der Raum, in dem Du Dich befindest? – die gute Stube
  11. Dein Ex? – kann ich mich nicht mehr erinnern
  12. Deine Angst? – in der Ewigkeit alleine sein
  13. Was möchtest Du in 10 Jahren sein? – glücklich
  14. Mit wem verbrachtest Du den gestrigen Abend? – mit Caschy
  15. Was bist Du nicht? – Single
  16. Das letzte was Du getan hast? – telefoniert
  17. Was trägst Du? – Brille
  18. Dein Lieblingsbuch? – Max mein Bruder
  19. Das letzte, was Du gegessen hast? – Pizza
  20. Dein Leben? – aufregend
  21. Deine Stimmung? – wechselnd
  22. Deine Freunde? – die wichtigsten Menschen in meinem Leben
  23. Woran denkst Du gerade? – an meinem Caschy
  24. Was machst Du gerade? – Big Brother schauen
  25. Dein Sommer? – wird toll
  26. Was läuft in Deinem TV? – Big Brother
  27. Wann hast Du das letzte Mal gelacht? – eben am Telefon
  28. Das letzte Mal geweint? – heute früh
  29. Schule? – damals…
  30. Was hörst Du gerade? – das zwitschern meiner Vögel
  31. Liebste Wochenendbeschäftigung? – “analog” zu sein
  32. Traumjob? – Konditorin
  33. Dein Computer? – mmh ein Laptop
  34. Außerhalb Deines Fensters? – ein Wald im dunkeln
  35. Bier? – siehe letzten Blogeintrag
  36. Mexikanisches Essen? – sehr lecker
  37. Winter? – hatten wir nun genug
  38. Religion? – Evangelisch
  39. Urlaub? – bald – Flitterwochen
  40. Auf Deinem Bett? – liegt zur Zeit Wäsche
  41. Liebe? – das tollste auf der Welt!

Wer möchte kann sich bedienen – ich fand es toll und gerade passend!