Kindergartengeburtstagsmitbringsel

Bei Mini K. im Kindergarten wird zum Geburtstag immer eine Kleinigkeit mitgebracht oder ein Frühstück ausgegeben. Ich habe Max gefragt was er ausgeben möchte. Er meinte, dass er Schokokuchen möchte. Ich habe etwas gegoogelt und in der Rezeptwelt von Thermomix bin ich auf dieses Rezept gestossen.

Da ich gestern früh nicht mehr schlafen konnte, da Mini K. um viertelvorfünf mit Bernie (seine tragbare Lampe) vor meinem Bett stand und bei uns ins Bett wollte. Ich bin dann runter in die Küche und habe mit backen angefangen… rausgekommen sind diese Waffelmuffins.

Feuerwehrtorte

Mini K. steht total auf Feuerwehr und Feuerwehr Sam. Er hat sich ein Schokokuchen gewünscht. Dies habe ich kombiniert und eine Feuerwehrtorte gemacht.

Unter der Fondantdecke befindet sich ein Schokoladenbiskuit mit einer Schokoladenganache.

Alle Rezepte sind aus dem grünen Kochbuch des Thermomix. Beim Fondant mache ich mir nicht mehr die Mühe und mache es selber. Ich bin ehrlich, ich habe es online bestellt.

Mini K. wollte gleich die Kerzen angemacht haben, nachdem die Torte auf dem Tisch gestellt wurde. Mir hat sie sehr geschmeckt – natürlich sehr süss, dennoch lecker. 😉

Küchenarbeit

Natürlich bin ich immer noch am backen und kochen – so wie es möglich ist und auch gebraucht wird. Natürlich habe ich viele Backideen in meinem Kopf, aber für die Kreationen gibt es keine Abnehmer oder anders gesagt, ich darf nicht so viel backen.

Ich liebe meinen Thermomix. Jeder mag denken was er möchte darüber und auch seine Meinung dazu äussern, für mich ist er die beste Anschaffung des letzten Jahres! Er erleichtert mir so viel in der Küche und bisher war auch alles was ich mit ihm gezaubert habe total lecker.

Was habe ich denn nun in der letzten Zeit in der Küche gemacht…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das ist nur ein Teil, von dem ich zufällig mal ein Bild gemacht habe! 🙂

M&Mtorte

Vor einigen Tagen hatte ein Freund Geburtstag. Da musste ich auch entsprechend für backen.

Da ich jetzt ja den Thermomix habe, nutzte ich das Rezeptportal von Vorwerk. Ich bin durchs blättern auf das Rezept gestossen.

IMG_4589

Drinnen befindet sich ein Schokobiskuit und eine Schokoladencreme. Drumherum sind Minikitkats und als „Decke“ sind M&Ms.

Ich konnte davon auch nur ein Stück essen – das war einfach too much Schokolade! 🙂